Update 22.07.12 | Kirgisistan, Hauptstadt Bishkek


Hallo,
die neusten Meldungen von Bruno und Christoph:
von Do 19.07. - So 22.07 residierten die Beiden im Clubhaus des in  Almaty  ansässigen Motorradclubs mit jeder Menge freundlicher Betreuung. Ein Schweißer wurde gefunden, der die bd. Gepäckstangen wieder ordentlich stabilisierte, nur Christophs Darmkanal konnte nicht auf Anhieb von ortsansässigen Schmarotzern befreit werden :). Samstags, an Brunos Geburtstag, schmeckte das Bier aber wieder. Durch die Darmgeschichte haben die Jungs die Erkundung des 200 km entfernten riesigen Canyons bei Seite gelegt und genossen mit ihren Motorrädern das schneebedeckte Tian-Shan Gebirge mit anschließender Gondelfahrt.
Heute passierten sie ohne Probleme die Grenze zu Kirgisistan und steuerten die Hauptstadt Bishkek  an. Dort wohnen sie bei Bikerfreunden (auf Empfehlung aus Almaty), die sie überaus herzlich in Empfang genommen haben. Morgen gehts zum Issyk Kul; die ”Perle Zentralasiens” ist mit 700 m Tiefe der zweittiefste Binnensee der Erde und friert trotz seiner Höhenlage von 1700 m selbst im Winter nicht zu.
Da die Jungs noch keine Fortschritte in Russischer Sprache gemacht haben, bleiben zur Zeit auch beeindruckende Bilder von ihrer Reise aus. Schade!!!
Vielleicht finden sie auch hier eine helfende Hand, um die Tastatur bedienen zu können!!!
Wir werden es sehn.
Liebe Grüße
Kerstin            

2 comments:

  1. Moin, moin ihr Beiden,
    Bruno dir noch nachträglich alles Gute zum Birthday. Na dann kann es ja bei euch wieder weiter gehn und Christoph, versuchs mal mit Cola und Salzstangen. Bei meinen Kindern hat das immer geklappt (hihihi). Weiter gute Fahrt...

    LG
    Hotte

    ReplyDelete
  2. Hallo Kerstin, Katja und Karina,
    ganz großes Dankeschön an Euch für die Einträge im Blog!!! Immer klasse informativ, flott und unterhaltsam. Was würden wir ohne Euch machen...
    Liebe Grüße
    Alexandra

    ReplyDelete