Update 26.07.12| O`sh, Kirgisistan



Hallo,
freudiger Anruf in meiner Mittagspause!
Bruno und Christophs Reise nach O'sh, eine Stadt an der Grenze zu Usbekistan, hat sich mal wieder in die Länge gezogen. Überflüssig die Frage, warum wohl?! Dem Lahnsteiner Tiger drohen immer mehr, die Knochen zu brechen..... Kurz vor O'sh, beim passieren einer Baustelle, überkam Christoph durch den Seitenspiegel eine blitzende Idee. Von Schweißerfunken angelockt bekam die Tiger runderneuerte Schweißnähte verpasst und der erneut gebrochene Gepäckträger dürfte jetzt eine Weile halten. Die Kunst eines kirgisischen Bauarbeiters in Anbetracht des Motorrades ist phänomenal!
Die Gebirgswelt in diesem Land, mit teilweise gut zu befahrenen Straßen, lässt Biker träumen. So hatten die Beiden ihren Spass, endlich mal wieder genussvoll zu fahren. In O'sh wurde Christophs Kuh kränklich - Ventile mussten neu eingestellt werden und eine schlechte Nachricht für ihren weiteren Tourenverlauf kam obendrauf: In Tadschikistan sind nahe der afghanischen Grenze mind. 42 Menschen bei einer Militäroperation erschossen worden. Bruno und Christoph wurde abgeraten, den Highway zu befahren, da die Gefahr lauernder Scharfschützen zu groß sei. Kopfhängen - Planänderung:
Morgen gehts direkt nach Usbekistan mit Ziel der orientalischen Stadt Samarkand .
Klima z.Zt. : 40°
Bis bald
Kerstin

No comments:

Post a Comment