Update 15.07.12 | Novosibirsk - größte Stadt Sibiriens

Hallo, heute die brandaktuellen Neuigkeiten von Bruno und Christoph:
Sie sind heute endlich nach endlosen Pannen und Reparaturpausen in der 3.größten Stadt Russlands, Novosibirsk, angekommen. Ein Rückblick der vergangenen Tagen: Christophs BMW wurde erfolgreich vom Ölleck im Getriebe befreit, damit die Tiger sich wieder erfolgreich wegen Aufmerksamkeitsdefizit in den Vordergrund drängeln konnte: kein Zug mehr in der Maschine!! Eigentlich wollten die Jungs selbst Hand anlegen, doch Hilfe nahte schon von Weitem in einem gelben Beatle mit Aussicht auf eine Werkstatt und Unterkunft. Am nächsten Morgen zerlegten 8 professionelle Hände die Tiger in Einzelteile, schweißten zusätzlich 2 weitere Brüche, reinigten den Luftfilter, der Wasser gezogen hatte und puzzelten den Bock nach 6 h wieder zusammen. Und alle getane Arbeit Ehrensache!!!!! Nur Materialkosten waren zu begleichen - die Augen von Bruno und Christoph wurden immer größer....
Man glaubt, diese überaus positiven Erfahrungen wären nicht zu toppen. Falsch gedacht!
Demnächst im Russischen Fernsehen, Sender Russian today: LangeGeil on tour!!!!
Liebe Grüße
Kerstin




7 comments:

  1. Mann, das wird ja immer spannender. Vielleicht machen die im Fernsehen noch ne Doku-Soap daraus ( die Geissens lassen grüßen )!! Wie auch immer, vielleicht lohnt ja noch ein Umstieg auf ne Ural. Die sollte als Urgestein diesen Strapazen eher gewachsen sein als unsere westlichen TechnoBikes.
    Also Ihr beiden weiterhin viel Glück, immer einen Mechniker zur Hand und viele tolle Erlebnisse, wünschen die vom Milchhäusle.
    Gruß BUDDY

    ReplyDelete
  2. Mann, das wird ja immer spannender. Vielleicht machen die im Fernsehen noch ne Doku-Soap daraus ( die Geissens lassen grüßen )!! Wie auch immer, vielleicht lohnt ja noch ein Umstieg auf ne Ural. Die sollte als Urgestein diesen Strapazen eher gewachsen sein als unsere westlichen TechnoBikes.
    Also Ihr beiden weiterhin viel Glück, immer einen Mechaniker zur Hand und viele tolle Erlebnisse, wünschen die vom Milchhäusle.
    Gruß BUDDY

    ReplyDelete
  3. auf Regen folgt Sonnenschein - auch wir verfolgen euer Abenteuer mit großem Interesse.
    Es scheint so langsam habt ihr eure Bikes den extremen Bedingungen angepasst. Trotz all dem Ärger mit der Technik, bei so viel Hilfsbereitschaft werden die unfreiwilligen Pausen noch zu Highlights auf euerer weiten Reise.

    Weiterhin viel Spass auf euerer Tour
    Gordon & Daggi

    ReplyDelete
  4. Juhuuuu ihr Beiden,

    Glückwunsch das ihr russische Präzisionsarbeit an eurer Seite hattet die eure Möhren wieder in Schuss gebracht haben. Weiß man schon wann die Meldung in " Russian today " gesendet wird? Ich hab da einen Nachbar der Russe ist und den Sender vieleicht über Satelit empfängt und aufzeichnen kann.
    Bis dahin die besten Wünsche...

    Hotte

    ReplyDelete
  5. Respekt!
    wenn die Russen in Deutschland geklaute Autos zerlegen und wieder zusammenschweißen können, dürfte das mit zwei weitgehend plastikfreien Moppeds auch kein Problem sein. ;-)
    Ich drücke euch weiterhin die Daumen

    ReplyDelete
  6. Hey, wann seid ihr im ZDF zu sehen,hmmm?Oder gibts dann auch ne DVD Long way round?
    Das ist ja soooo cool, freut mich fuer euch, dass es doch trotz Pannen etc so geil laeuft.Freu mich auf jeden neuen Beitrag...
    LG Jule:-)

    ReplyDelete
  7. the help from guyn on yellow beetle )) sounds funny ))
    hope you arrived safe and everything is ok with you!
    see you, Tanya and Stephen

    ReplyDelete